Kamikaze Startup-Blog

Tipps für dein Startup

Seit es uns gibt, helfen wir Startups ihre Marken aufzubauen. Wir supporten den Weg in den Handel, wir erstellen Pitchdecks und betreuen die gesamte Kommunikation in sämtlichen Kanälen. Und sehr oft stecken wir auch in der Rolle der Coaches.

Keine Macht dem Mikromanagement

Warum Mikromanagement ein Problem in Startups darstellt? Die Gründungsphase eines Startups ist eine aufregende Zeit, voller dynamischer Ideen und Potenziale. Aber inmitten dieser Eile und des Traums, schnellen Erfolg zu erzielen, tappen viele Gründer in die Falle des...

mehr lesen

Onlinemarketing für Startups

Viele Startups werden von jungen Unternehmern gegründet, die digital affin sind und wissen, welche großartigen Möglichkeiten das Internet bietet. Allein die Reichweite ist enorm und im Vergleich zu anderen Kanälen ist Online-Marketing wirklich günstig. Wichtig zu...

mehr lesen

Vom Gründer zur Führungskraft

Als Gründer eines Unternehmens muss man sich um sehr viele Dinge gleichzeitig kümmern. Dabei gibt es unter Umständen auch Aufgaben, mit denen du bislang wenig oder gar nicht in Berührung gekommen bist. Kundengewinnung steht an erster Stelle, aber plötzlich wirst du...

mehr lesen

Geschäftsidee vs. Geschäftsmodell

Viele Startups haben eine gute Idee und legen los. Oft handelt es sich aber zunächst nur um eine Geschäftsidee ohne tragfähiges Geschäftsmodell. Dies gilt es von Anfang an zu unterscheiden. "Die Idee ist toll, die Kunden werden sich schon finden." ist keine gute...

mehr lesen

Der Zeitpunkt ist entscheidend

Wer ein Startup gründet, hat es eilig. Alles ist aufregend und es kann gar nicht schnell genug losgehen. Das Ziel ist der schnelle Auf- und Ausbau des Satrtups. Doch zu viel Aktionismus – aber auch zu viel Perfektionismus – sorgt dafür, dass du den perfekten Zeitpunkt...

mehr lesen

Kein Startup ohne Website

Deine Idee ist toll, dein Geschäftsmodell steht, und jetzt? Eine Website ist heute mehr als nur eine Visitenkarte oder so ein Image-Ding. Für dein Startup brauchst du zwingend eine Website, um deine Idee, dein Produkt oder deinen Service zu kommunizieren. Am Internet...

mehr lesen

Die richtige Marketingstrategie für Startups

Als Startup hast du es definitiv nicht leicht. Etablierte Unternehmen haben Manpower, Geld und vor allem schon Erfahrungswerte in ihrem Markt. Dafür hast du aber vielleicht eine höhere Motivation und viel mehr Kreativität. Existenzgründer benötigen daher immer eine...

mehr lesen

Passende Investoren für dein Startup

Viele Existenzgründer brauchen für ihr Startup erst einmal Kapital, um ihre ihre Produkte zu entwickeln, produzieren zu lassen und schließlich zu vermarkten. Also braucht es Investoren. Viele Startups nehmen einfach ihren Businessplan als Grundlage, reduzieren ihn auf...

mehr lesen

Gewinne Kunden für dein Startup

Dein Startup ist gegründet oder die Gründung steht kurz bevor, doch nun beginnt der schwierige Teil: Kunden gewinnen, denn dein Unternehmen kann nur langfristig existieren, wenn du Kunden hast. Startups haben meistens tolle Ideen, innovative Produkte oder eine...

mehr lesen